Es besteht immer noch die Annahme, dass Chlorgeruch auf zu viel Chlor im Wasser zurückzuführen ist.

Richtig ist aber, dass zu wenig freies und zuviel verbrauchtes Chlor vorhanden ist und dies die Ursache ist.

Verbrauchtes oder genauer gesagt, gebundenes Chlor riecht man, nicht das freie Chlor im Wasser.

Eine sogenannte Stoßchlorung (mindestens 6 mg/l) beseitigt das Problem sofort.

Ähnliche Beiträge